Ein lebenswerter Arbeitsplatz

Heute starten wir gemeinsam in eine neue und so wertvolle Themenwelt meines Gast.Freundschaft.Leben Podcasts.
In den nächsten Interviews wird sich alles um einen lebenswerten Arbeitsplatz drehen.

Verschiedenste Tourismusbetriebe geben uns Einblicke in ihre gelebte Unternehmenskultur, ihre Entwicklungen, ihre Zukunftsvisionen und erzählen uns auch ganz authentisch von ihren Stolpersteinen in der Umsetzung. Du darfst dich auf viele neue Ideen, Impulse und jede Menge Input freuen.

Ganz nach dem Motto: Voneinander lernen und gemeinsam in die Zukunft steuern.
Damit du gleich in die Umsetzung gehen kannst, gibt es wie immer einen Call to action, diesmal von meinen Interviewpartnern.



#088 Ein lebenswerter Arbeitsplatz - Interview mit Gastgeberin Tanja Schwaiger und Judith Gruber - The Eder Collection - 

Heute darf ich die herzliche Gastgeberin der Eder Hotel Collection, Tanja Schwaiger und HR- Ansprechpartnerin und Wirtschaftspsychologin Judith Gruber, in meinem Podcast begrüßen.
Alles dreht sich um einen „lebenswerten Arbeitsplatz“ und wie die Gastgeberfamilie diesen gemeinsam mit ihren Mitarbeitenden und Gästen gestaltet. Im zweiten Teil sprechen wir über die "Psychische Gesundheit am Arbeitsplatz". Let's go! 

Teil 1

Teil 2



#085 Interview mit Franziska Hörmann - FEEL GOOD Managerin im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Feel WAS?
Heute darf ich die sympathische Franziska Hörmann aus dem Hotel Vier Jahreszeiten, Kempinski in München als Gast in meinem Podcast begrüßen. Franziska ist FEEL GOOD Managerin und nimmt uns mit in diese spannende, wertschätzende und vor allem zukunftsweisende Rolle in der Gastronomie und Hotellerie. In ihrer Position als Feel Good Managerin darf Franziska viele bunte Aufgaben und Projekte für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter umsetzen.



#053 Ein lebenswerter Arbeitsplatz - Interview mit Alfons Weiß - Wellnesshotel Bayerwaldhof Auf meinen heutigen Interviewgast freue ich mich ganz besonders.
Unsere Reise in die schönste Branche der Welt begann als Kollegen in der Berufsschule Viechtach und nach vielen Jahren als Weltenbummler haben sich unsere Wege wieder gekreuzt. Es ist mir ein Fest heute, mit Alfons  spannendes Interview über einen lebenswerten Arbeitsplatz zu führen.
Ein Real Talk der besonderen Art wartet auf dich. Mit jeder Menge Herzlichkeit, Input und ganz viel authentischen Erfahrungen von Alfons und dem Team des Bayerwaldhofs.



#051 Ein lebenswerter Arbeitsplatz - Interview mit Daria Mehrkens - Atlantic Hotel Sail City Bremerhaven - Teil 2

Die liebe Daria Mehrkens aus dem Atlantic Hotel Sail City in Bremerhaven gibt uns Einblicke in ihre gelebte Unternehmenskultur.
Im 2. Teil erwartet dich außerdem nicht nur ein CALL TO ACTION sondern, jede Menge bereichernder Impulse die du für dich und dein Team mitnehmen kannst.

Damit ihr gemeinsam einen lebenswerten Arbeitsraum gestalten könnt. 



#050 Ein lebenswerter Arbeitsplatz - SMILE TRAINING - Interview mit Daria Mehrkens - Atlantic Hotel Sail City Bremerhaven - Teil 1

Daria gibt uns Einblicke in die gelebte Unternehmenskultur, ihre Entwicklungen, ihre Zukunftsvisionen und erzählt uns auch ganz authentisch von ihren Stolpersteinen, die sie auf dem Weg zur lebenswerten WIR-KULTUR begleiten. Im 1. Teil möchte ich von Daria alles rund um das SMILE TRAINING für Auszubildende des Atlantic Hotels erfahren. Eine so wertvolle Begleitung der jungen Gastgeberinnen und Gastgeber im 1. Ausbildungsjahr ist zukunftsweisend. 



#048 Ein lebenswerter Arbeitsplatz - Interview mit Susanna Rupp - Hotel Victoria Nürnberg - Teil 2 Mein Gespräch mit Susanna geht spannend weiter und du darfst dich wieder auf jede Menge Inspiration freuen.

Du erfährst in dieser 2. Interviewfolge, was ein lebenswerter Arbeitsplatz für die Mitarbeitenden im Hotel Victoria bedeutet und wie sich die Firmenkultur im Hotel entwickelt. Wir sprechen auch darüber, welche Stolpersteine es im täglichen Arbeitsleben und der Umsetzung von Projekten gibt. Susanna hat natürlich auch einen Call to Aktion für dich. 


#047 Ein lebenswerter Arbeitsplatz - Interview mit Susanna Rupp - Hotel Victoria Nürnberg - Teil 1

In der ersten Folge durfte ich mit Susanna Rupp aus dem Hotel Victoria in Nürnberg sprechen.
Es war ein so spannendes Gespräch, dass wir daraus zwei Teile für dich gemacht haben. So kannst du dir in zwei kurzweiligen Folgen all die Leckerbissen für dich heraussuchen, die dich begeistern und sie mit in dein Team und deinen Arbeitsplatz nehmen.
Lass uns gleich rein starten.
Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Zuhören und Umsetzen.